Holz ist ein wunderbarer Werkstoff. Es fühlt sich gut an, kann nachhaltig erzeugt werden und ist lange haltbar. Ideal für Kinderspielzeug also. Wir haben uns auf die Suche gemacht und schönes Holzspielzeug fürs Kinderzimmer entdeckt für Kinder von zwei bis fünf Jahren.

 

design fuer kinderzimmer holzspielzeug

Kiko Holzkugel-Kaugummi-Automat

Wir Eltern sind mit Süßigkeiten zu Recht immer etwas geizig! Alternativ empfehlen wir einfach den Kaugummiautomaten von Kiko. Der wird quasi nie alle und kann immer wieder aufgefüllt werden. Mit den lustig bunten Kugeln lassen sich außerdem tausend andere Dinge anstellen, sie verschwinden in Hosentaschen, werden als Geldmittel benutzt oder schlicht in die Murmelbahn gesteckt.
ca. 38 Euro, über cosyville.de

Twig Fotoapparat

Wenn es für die echte Technik noch nicht ganz reicht, aber die ersten Schritte schon getan werden wollen, dann ist diese wunderschöne Holzkamera in vielen Farben eine wunderbare Alternative für Jungfotografen. Die kann so oft runterfallen wie sie will, die Linse bleibt unversehrt.
34 Euro, über little Hipstar

Kukkia Kiko Usagi Klanghasen

Hasen gehen ja eigentlich immer. Diese hier kommen zu zweit und geben Klänge ab, die beruhigen sollen. Und später, wenn die Hasen bereits ein, zwei Jahre in der Ecke des Kinderzimmers liegen, dann ziehen sie einfach um: Ins Wohnzimmer zur Osterdeko.
38 Euro, über rimini

Baby Greifling Kugelball

Für die Allerkleinsten: Es darf gerasselt werden und so kommt Bewegung ins frühkindliche Spiel. Der handschmeichelnde Ball aus heimischem Eschenholz mit den kleinen Löchern lädt zum Hineingreifen ein und liegt dank seiner Form immer gut in der kleinen Hand.
22 Euro, über echtkind

done by Deer – Rocking Rino

Für Kids ab 12 Monaten heißt es ab sofort: Rock das Rino! Einfach aufsteigen und losschaukeln. Stundenlang! Und das kleine, recht anspruchslose Haustier sieht einfach gut aus, egal in welchem Raum es gerade steht.
160 Euro, über kleinefabriek

Regenbogenbausteine von Wooden Story

Bausteine sind Bausteine, könnte man meinen. Aber diese hier sehen einfach besonders hübsch aus und zukünftige Architekten und Häuselbauer können schon mal ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Häuser, Kirchen, Brücken, Mauern oder….? 63 Steine in Regenbogenfarben bringen gute Laune in jedes Kinderzimmer.
49 Euro, über kyddo.de

Kinderherd aus Erlenholz

Für zukünftige Sterneköche haben wir hier noch einen schicken Herd aus Holz. Kids können hier alles kochen, backen oder braten, was sie wollen! Und wenn der Ofen mal frei ist, kann auch wunderbar „Geheimkram“ drin verstaut werden.
135 Euro, über naturehome

Klangkugelbahn

Okay, wir geben es zu: Wir mussten ihn im Spielzeuggeschäft direkt einmal anfassen und die Kugeln klingen lassen. Mehrmals. Klingt toll und murmelt. Ein wunderbarer Zeitvertreib für kleine und größere Kids, aber auch für Eltern.
50 Euro, über Holzfarm

Matroschka Black & White

Handbemalte Steckpuppen aus chinesischem Hartholz in schlichtem Design: Wem die wohl besser gefallen? Mutter und Kind? Jedenfalls lassen sich Kombinationsfähigkeit und Feinmotorik mit diesem klassischen Spielzeug wunderbar trainieren.
20 Euro, über design-update.de

Villa Sibis – Sirch

Puppenhaus mal anders: Die moderne Wohnung ist von zwei Seiten mit bewegbaren Plexiglas- und Holzgitterfronten ausgestattet und voll möbliert. Highlight des Außenbereichs ist der überdachte Pool. Hergestellt wird das moderne Haus von der Allgäuer Firma Sirch.
155 Euro, über skandic.de

Kindsgut – Bausteineset

Holzspielzeug

Ja, ja, ja! Holzbausteine in schönen Pantone-Tönen! Das einzige was für die Klassiker in Blau, Grün und Rot spricht ist doch ihre schnelle Sichtbarkeit auf dem Boden, die Unfälle im Haushalt verhindern hilft. Aber es war höchste Zeit hier einmal ein neues Design-Statement zu setzen.
ca 30 Euro über kindsgut.de

Minimalistischer Holzkinderwagen

Wer damit Spazierengefahren wird, kann sich glücklich schätzen – egal ob Teddybär oder Puppe. Der Kinderwagen des dänischen Labels Sebra ist in vielen Farben erhältlich und macht so einiges mit. Jedenfalls hält er einigen Generationen von Puppen ohne Probleme stand.
ca. 150 Euro, über emilundpaulakids.de

Spielebus von PlanToys

HolzspielzeugSteckspiele fördern die Motorik und die Kombinationsgabe von Kindern. Perfekt ist natürlich, wenn sie gleich mehrere Funktionen erfüllen und wie hier auch noch als Nachziehauto verwendet werden können. Das heißt doppelter Spielspaß.
ca. 34 Euro über cosyville.de

 

 

Bilder: PR