Auf kickstarter.com werden Träume wahr, oder auch Visionen. Immer mal wieder stolpern wir in der Redaktion über Projekte, von denen wir uns sehnlich wünschen, dass das Finanzierungsziel erreicht wird. Wie es zum Beispiel bei diese großen Bausteinen aus Pappe von edo passiert ist!

Ein Schloß, ein Auto, ein Haus – dass man aus Bausteinen all diese Sachen entstehen lassen kann, ist nichts neues. Dass man sie aber in (fast) Lebensgröße bauen kann, schon. Und wenn die Kinder irgendwann dem Spielalter entwachsen sind, so lassen sich auch kleine Möbel daraus machen. Der Ingenieur Simon Carlo Marussi aus Italien hatte die Idee, die er dann zusammen mit seiner Partnerin und der Mutter seines Sohnes entwickelt hat. Gemeinsam mit seiner Schwester bildet das Trio das kleine Familienunternehmen, das dank der erfolgreichen Kampagne bei kickstarter.com nun ihr erstes Projekt realisiert. Und obwohl das Ziel erreicht wurde, könnt Ihr dieses Projekt noch immer unterstützen und so zum Beispiel ein Set der Bausteine zum Vorteilspreis erhalten.

playedo-shooting1

Die Bausteine sind aus recyceltem Karton gefertigt und werden in unterschiedlichen Farben und zwei Größen erhältlich sein.