Familienessen: Diese 12 Foodblogs lieben wir!

“Was gibt’s heute?” Diese Frage jeden Tag zu beantworten, ist manchmal gar nicht so einfach. Also haben wir uns bei den verschiedensten Foodblogs umgeschaut und lassen uns inspirieren. Und nein, wir glauben auch nicht, dass die Kinder von Foodbloggern immer alles essen. Aber einfallsreich sind sie auf jeden Fall!

Kochen für Kinder: 11 Foodblogs, die familientaugliche Küche machen

GREEN KITCHEN STORIES

Smoothies, in die man Gemüse und Obst schummeln kann oder gesunde Pancakes – Luise und David von Green Kitchen Stories haben 3 Kinder und wissen, wie man kinderfreundlich vollwertige Mahlzeiten zaubern kann. Sogar die meisten süßen Gerichte sind durchweg gesund und können auch mal ohne schlechtes Gewissen als Hauptgericht serviert werden.

BABYCCINO

Die 3 Gründerinnen von Babyccino leben in Amsterdam, Paris und Australien und haben insgesamt 12 Kinder. In den Kategorien Recipes  & Inspiration  findet man deshalb garantiert familiengeprüfte Rezepte!

EAT THIS

Nadine & Jörg, das Duo hinter eatthis.org sind zwei unserer liebsten veganen Foodblogger. Wir haben bereits einiges getestet und können bestätigten, dass die Rezepte durch die Bank einfach nachzumachen sind und es quasi eine Gelingarantie gibt! Wer mehr vegane Gerichte in den Speiseplan einbauen will, der ist hier richtig. Die meisten Gerichte kommen mit Zutaten aus, die ihr in jedem Supermarkt bekommt, die Zutatenlisten sind in der Regel überschaubar. Sie haben schon eine ganze Reihe an klassischen Rezepten, die sie “veganisiert” haben auf ihrer Seite.

HELLO LUNCHLADY

Hello Lunchlady ist eigentlich ein (wunderschönes) Printmagazine rund um Essen & Familienleben aus Australien. Mit dem Newsletter flattern immer wieder familienfreundliche Rezepte und einfache DIYs in eure Inbox.

LIZZY LOVES HEALTHY

Zuckerfrei, glutenfrei, milchfrei – für Allergiker ist lizzyloveshealthy.com ideal! Die Engländerin Lizzy King  hat 3 Kinder und Clean Eating ist für sie alles andere als ein schnelllebiger Trend. Und auch wenn zuckerfreie Ernährung nicht Euer Ding ist, kann es nicht schaden den Konsum zu reduzieren, oder?

LOVE AND LEMONS

Es gibt keine Gemüsesorte, die Jeanine Donofrio von Love & Lemons nicht in ein köstliches Gericht zu verwandeln weiß. Da ist auch garantiert eins dabei, dass eurer Familie schmeckt. Immer wieder gibt es Vorschläge für einen Wochenplan oder für Gerichte, die sich vorkochen lassen. Auch ihr Kochbuch ist in dieser Hinsicht sehr zu empfehlen!

TINY SPOON

Julia Radtke it Bloggerin und Autorin (“1x kochen für alle!”) und damit ist ihr Motto schon ziemlich klar definiert. Einfache, gesunde Gerichte, die der ganzen Familie schmecken, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Aber auch viele Rezepte für Babies findet ihr auf ihrem Blog Tiny Spoon.

THE ESSENTIAL EVERYTHING

Bella Levedag hat technisch gesehen keinen Blog, aber sie postet ihre Rezepte in der Regel bei Instagram @the.essential.everything oder erstellt Gastbeiträge für andere. Neben sehr kreativen Rezepten, die vor allem optisch wahnsinnig schön präsentiert werden, zeigt sie auch immer wieder einfache Gerichte, die sogar für wählerische Kinder gut umzusetzen sind. Wie etwa die Zitronen-Sahne-Spaghetti – so einfach, so köstlich!

MILENA KRAIS

In erster Linie geht es bei Milena Krais ums (süße) Backen. Ihre Rhabarbertarte mit geometrischem Muster wurde dabei schon zum Instagram-Star. Neben den süßen Backwerken aus Vollkorndinkel zeigt sie auch immer wieder herzhafte Gerichte und wunderschöne Bastelideen.

ZIMTLIEBE

Bei Mona findet ihr einfach und schnelle Rezepte und – wie der Name schon sagt – insbesondere viele süße Sachen. Wir haben uns sofort in die Heidelbeerzimtschnecken verliebt. Besonders süß sind aber auch die Gastauftritte von Monas Teenie-Töchtern – ein echtes Famileinprojekt!

SMITTENKITCHEN

Wie man in einer winzig kleinen Küche in New York eine vierköpfige Familie bekocht, zeigt Deb Perelman von Smitten kitchen. Ziemlich amerikanisch, und oft ziemlich üppig, aber mit viel Liebe und einer guten Portion Humor zaubert die New Yorkerin köstlichstes Comfort-Food. Unser Favorit sind die Raspberry Crumble Bars – Streuselschnitten mit Himbeeren, die immer gelingen!

JAMIE OLIVER

Müssen wir ihn noch erwähnen? Wir finden ja! Denn neben den Büchern ist auch Jamie Olivers Website ein großer Fundus an Rezepten, und das kann man schon mal vergessen. In der Kategorie “Family” findet ihr Klassiker für große Familienfeiern, aber auch die interessante Kategorie “Leftovers“, die beweist, wie schmackhaft Resteverwertung sein kann. Unser aktueller Favorit ist aber das “Easy Flatbread“, das sich dem Geschmack aller Mitessenden anpassen lässt.

Foto: Gettyimages