Es ist soweit, der Valentinstag ist da und mit ihm eine Flut an rosa-roten Produkten. Zugegeben: Auch wir sind ein bisschen im Love-Fieber und Shopping-Laune. Zu kitschig sollte es bei der Produktauswahl  dann aber doch nicht werden. Unser Liebling der Woche ist dafür genau das Richtige! Der neue Heartboot aus der Dr. Martens Kinderkollektion vereint rustikale Schale mit weichem Kern.

Sweets for my sweet – sugar for my honey

Das britische Traditionslabel bringt das perfekte Paar Kinderstiefel für den Valentinstag auf den Markt, das nicht nur die Herzen der Eltern schneller schlagen lässt. Der „Junior 1460 Heart Boot“ ist genau das Richtige für alle kleinen Modehelden. Verspielter Herz-Print trifft auf Brogues-Nähte, knallige Schnürsenkel und schwarzes Leder.

Dr.Martens_SS18_Kinderschuh mit Herz

Mini Me-Styles für Groß und Klein

Die Mini-Version des legendären „1460er 8-Loch-Stiefels“ aus der Erwachsenenkollektion ist das neue Must-have für den Kinderschuhschrank. Dabei verfügt der Stiefel über die charakteristischen Dr. Martens Styles – wie die gelben Nähte, die Fersenschlaufe und sowie den Reißverschluss an der Innenseite des Knöchels für einen einfachen Zugriff (ideal für Kinder). Ab sofort erhältlich für rund 110 Euro auf drmartens.com.

Ein kleiner Schuh mit großer Geschichte

Entworfen hat den legendären Stiefel sogar ein Deutscher: Dr. Klaus Märtens. Mit dem Wissen um Fußgesundheit und das dafür passende Schuhwerk konstruierte der Doktor bereits in den 40er-Jahren den ersten Prototypen: einen stabilen Stiefel mit breitem Profil und flexibler Gummisohle. Erst durch eine Werbung rund zehn Jahre später im damals bekannten „Shoe & Leather News Magazine“ wurde der Gründer des britischen Traditionsbetriebes R. Griggs & Co, Bill Griggs, auf die robusten Stiefel aufmerksam. Griggs ergänzte schließlich die charakterischen gelben Nähfäden und entwarf das bis heute bekannte Logo mit den „Bouncing Soles“ (zu Deutsch: flexible Sohlen). Für alle Liebhaber der englischen Originale gibt es seit über zehn Jahren die in Großbrittanien produzierte Vintage Kollektion.

Für weitere Inspirationen rund um verspielte Geschenkideen schaut doch mal auf lunamum.de

Bilder: Dr. Martens
Collage: Renee Fisher / unsplash.com

MerkenMerken