Kinderzimmer Kinderbett Design Minalulu

Kinderzimmer – Inspiration : Hier wohnen Lulu & Minna

Auf der Suche nach Inspiration in Sachen Kinderzimmer? In unsere Reihe “Das Kinderzimmer von…” stellen wir euch echte Kinderzimmer vor, inklusive der kleinen Bewohner. Den Anfang machen Lulu (5) und Minna (2) mit ihrem gemeinsamen Kinderzimmer.

Wer auf Instagram unterwegs ist, wird das Kinderzimmer der beiden Mädchen bereits kennen – und ganz besonders den wunderschönen Vintageschrank in rosa, in den haben wir uns auf jeden Fall sofort verliebt! Auf @minalulu teilt Vanessa, die Mama von Lulu & Minna, regelmässig Bilder des farbenfrohen und fantasievollen Kinderzimmers. Vanessa hat als Kunsthistorikerin einen Blick für besondere Dinge mit einem künstlerischen Anspruch. Der Rest der Familienwohnung in Köln ist eher minimalistisch eingerichtet, mit vielen Vintageklassikern. Aber im Kinderzimmer darf und muss es bunt sein! Auf Plastik wird allerdings verzichtet.

Wir haben die beiden Bewohnerinnen gebeten, diesen kleinen Steckbrief auszufüllen – Lulu hat die Fragen dann beantwortet.

In diesem Zimmer wohnen: Lulu (6) und Mina (2) und manchmal auch Mama
Meine Lieblingsfarben sind: lila und mint
Mein Lieblingsspielzeug: Aktuell die Miffy-Häkelpuppe (just-dutch.com) und meine Puppe Hildy (jessbrowndesign.com)
Mein Lieblingsbuch: Pierre, der Irrgarten-Dedektiv
Mein Lieblingslied: Egal, hauptsache man kann gut dazu tanzen!
Mein Bett teile ich mit… meiner Puppe Hildy
In meinem Zimmer gefällt mir am besten… unser rosa Kleiderschrank
Manchmal streiten wir Geschwister, wenn… wir nicht beide mit dem gleichen spielen können.
Zusammen spielen wir aber am liebsten… kleine Schwestern, die sich verlaufen haben.
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: irgendwas mit Kunst

Vielen Dank liebe Lulu!

Kinderzimmer Kinderbett Design Minalulu

Holzspielzeug, handgemachte Stoffpuppen, farbenfrohe Textilien – das Kinderzimmer der beiden Mädchen ist voller wunderschöner Details. Babybett: Leander.com

Kinderzimmer Spielzeug Design Minalulu

Puppen: luckyboysunday.dk und jessbrowndesign.com, Regenbogen aus Holz: grimms.eu , Tischlampe in Tukanform: wohnlicht.com , Arche aus Holz: letoyvan.com

Kinderzimmer Kinderbett Design Minalulu

Betthimmel: numero74.com , Schwanenkopf aus Filz: sewheartfelt.co.uk

MerkenMerken

MerkenMerken