Wunderschönes Geschenkpapier und Schleifenband für Weihnachten

Wie weit seit ihr mit dem Geschenke einkaufen oder habt ihr sogar schon mit dem Verpacken begonnen? Wenn nicht, dann haben wir hier eine Ladung Inspiration für euch und zeigen die schönsten Ideen rund um’s Geschenkpapier & Co!

Weihnachten rückt in schnellen Schritten immer näher und die Vorfreude darauf wird immer größer. Vielleicht baut sich bei euch innerlicher Stress auf, ob ihr alles schafft? Bis es aber so weit ist, bleiben uns ja noch ein paar Wochen. Damit ihr zumindest im Kopf habt, was ihr noch besorgen müsst, wenn es ums Verpacken geht, haben wir Euch hier eine schöne Produktauswahl zusammengestellt.

In diesem Video zeigen wir euch außerdem 3 DIY-Ideen für  individuelle Geschenkverpackungen. 

Weihnachtliches Geschenkpapier für die Großen und die Kleinen

Macht es euch auch immer wieder so viel Freude, nach schöner Papeterie Ausschau zu halten? Besonders Weihnachten bietet da ganz besondere Drucke. Verschiedene Farben, Stile und Muster stehen zur Wahl. Bei einem eher schlichten Design kann man zu großem Geschenkband greifen und auch gern farbenfroh. Bei bereits gestaltetem Papier reicht ein einfaches Jute- oder Bäckergarn.

Individuelles Verpacken mit Geschenkbändern & Co

Neben dem Geschenkpapier braucht es für’s Detail idealerweise noch das passende Garn oder Klebeband. Bäckergarn, Juteband in Natur, Samtgarn oder man entscheidet sich für Tape, um dem Geschenk seine individuelle Gestaltung zu verleihen. Zusätzlich kann man Namensschilder, Blüten, Tanne oder auch kleine Weihnachtskugeln am Geschenk mit Hilfe von Schnur befestigen. Das gibt dann noch einen optischen Extratwist.

Nicht zu vergessen sind Weihnachtskarten!

Wenn man mit dem Verpacken fertig ist kann man sich überlegen, ob man noch Weihnachtskarten den Geschenken anhängen oder verschicken möchte. Das gibt dem Ganzen noch mehr Persönlichkeit. Nicht zu vergessen für die Kleinen: Der Wunschzettel an den Weihnachtsmann.

Hier noch mehr Inspiration, wie das fertig verpackte Geschenk aussehen kann:

Für diejenigen, die mit wirklich personalisiertem Geschenkpapier beeindrucken wollen, empfehlen wir unseren DIY. Hier findet ihr eine Anleitung zur Gestaltung eures eigenen mit Stempeln verzierten Weihnachtspapiers.

IMMER AUF
DEM NEUSTEN
STAND SEIN!

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Slider- und Taserbild: @GettyImages