Bademode für Kinder: Unsere Lieblinge für den Strandurlaub

Der Sommer ist da und es ist wieder Zeit für schöne Bademode. Kinder lieben die sonnige Saison! Sie schlüpfen gern in ihre Badeanzüge und Badehosen und haben Spaß im und am Wasser. Deswegen präsentieren wir euch heute unsere Lieblinge zum Thema Bademode für Kinder und erklären euch, wie man das richtige Modell für sein Kind auswählt.

Warum müssen Kinder überhaupt Bademode tragen?

Das ist eine gute Frage, die man sich stellen kann. Kinder haben doch nichts zu verbergen! Doch die Antwort ist einfach. Die Haut von Kindern ist empfindlicher als die von den Erwachsenen. Darüber hinaus brauchen die intime Bereiche einen angemessenen Schutz vor Pilzen und Bakterien, die nicht nur in Feuchtgebieten, wie am Pool, sondern auch auf Steinen und Sand zu finden sind.

@Liewood

Bademode für Kinder: Welches Modell passt welchem Kind?

Kinder verbringen gerne den ganzen Tag in der Sonne, im Wasser oder am Pool. Da dürfen Sonnencreme und Strandspielzeug nicht fehlen. Außerdem ist es wichtig, dass eure Kinder die richtige und passende Bademode tragen. Zwischen Badeanzügen, Höschen, Bikinis und Trikinis ist die Auswahl riesig. Hier findet ihr ein paar Regeln, die für den Einkauf der Kinder-Bademode gelten.

  • Generell sind Komfort und Schutz am wichtigsten. Ein bequemer Badeanzug hat normalerweise wenig Nähte, weil diese Hautreizungen erzeugen können.
  • Er muss aus einem guten Stoff gefertigt sein. Stoffe, die UV-Strahlen abschirmen, sind am besten geeignet für Kinder, die viel Zeit in der Sonne verbringen. Auch nachhaltige Materialien kommen immer öfter zum Einsatz.
  • Die Badekleidung für Kinder sollte nicht zu eng sein. Gleichzeitig darf sie aber nicht leicht ausziehbar sein und muss am Körper sitzen, damit die Kinder frei im Wasser spielen können. Was das Modell betrifft, sind die Vorlieben ganz subjektiv. Deshalb gilt: Es ist am besten, den Geschmack der Kleinen zu bedienen, ohne Kompromisse bei Komfort und Sicherheit einzugehen.

Unsere Favoriten für die ersten Wassersprünge

Nach dieser kurzen Erklärung ist es jetzt an der Zeit, die tollen Modelle dieser Saison zu entdecken. Die Kindermode-Marken haben sich viel Mühe gegeben, damit eure Kinder diesen Sommer am Strand modisch gekleidet sind. Hier sind die Teile, die ihr unbedingt für den nächsten Familienurlaub im Koffer haben solltet.

Am Strand in Black & White

Für diesen Sommer sind Badeanzüge in schwarz-weiß voll im Trend. Wie „das kleine Schwarze“ sind diese Teile echte Evergreens und lassen sie sich gut mit Accessoires aus Stroh kombinieren. Zwischen Schriften und coolen Mustern werdet ihr die Qual der Wahl haben.

Tropical Island

Sand, Sonne und viel surfen: Das gehört zu einem tollen Urlaub auf tropischen Inseln. Auch wer keine Fernreise plant, kann sich mit diesen Teilen in die richtige Stimmung bringen und von einem spannenden Abenteuer zwischen Palmen und Wellen träumen. Exotische Pflanzen und Tieren sind hier die Hauptdarsteller, wie auf der Badeshorts von Zara…. Bunt & bequem!

Minimalistische Bademode

Minimalistisch, aber farbenfroh – dies ist ein weiterer Trend, der uns gefällt. Kleine Details, tolle Schnitte und vor allem starke Farben. Der Bikini von Vingino mit seiner Farbe und seinem ungewöhnlichen Oberteil hat unsere Herzen erobert.

Slider- und Teaserbild: Getty