Der Wunsch nach Urlaub ist mittlerweile überwältigend geworden! Das weiß auch Disney•Pixar, die für diesen Sommer ein neues Animationsabenteuer an den Start bringen: LUCA. Die warmherzige Pixar-Comedy spielt im wunderhübschen Küstenörtchen Portorosso und bringt eine Extra-Portion italienisches Flair mit.

Nach einem Ausflug in die kulinarische Welt Frankreichs in RATATOUILLE (2007) und zu den atemberaubenden schottischen Highlands in MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS (2012) spielt Disney•Pixars neuestes Meisterwerk LUCA erneut vor europäischer Kulisse. Inszeniert vom Oscar®-nominierten Regisseur Enrico Casarosa („La Luna“) und produziert von Andrea Warren („Lava“, „CARS 3“), ist das Dolce Vita Italiens diesmal die Szenerie für die einzigartigen, positiven, witzigen und außergewöhnlichen Geschichten, wie nur Pixar sie erzählen kann.

LUCA: ein tolles Abenteuer am Meer

Disney•Pixar präsentiert mit der neuen Animationskomödie LUCA den Sommerspaß des Jahres und nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise nach Bella Italia! Der Film erzählt von den Freunden Luca und Alberto, die einen unvergesslichen Sommer voller Eis, Pasta und endloser Rollerfahrten an der eindrucksvoll animierten Italienischen Riviera erleben.

© 2021 Disney/Pixar. Alle Rechte vorbehalten.

Aber der ganze Spaß wird durch ein gut gehütetes Geheimnis bedroht: Die beiden Freunde sind in Wirklichkeit Seemonster aus einer anderen Welt, die direkt unter der Wasseroberfläche liegt.

Der neue Film von Disney•Pixar, der ab dem 18. Juni 2021 exklusiv auf Disney + gestreamt werden kann, ist eine witzige und bewegende Geschichte über Freundschaft, das Verlassen der Komfortzone und einen Sommer, der das Leben der beiden Jungs für immer verändern wird.

© 2021 Disney/Pixar. Alle Rechte vorbehalten.

Eine Liebeserklärung an die Freundschaft unserer Jugend

Jede Menge Abenteuer erwartet die jungen Zuschauer, aber der Film LUCA stellt auch den Wert der Freundschaft und ihre Bedeutung in der Jugendzeit in den Mittelpunkt. „Ihre Freundschaft (zwischen Luca und Alberto) bringt das Beste aus Luca zum Vorschein und gibt ihm das Vertrauen, seine Flügel auszubreiten und Risiken einzugehen“, sagt Executive Producer Kiri Hart. „Es ist eine absolut liebenswerte und rührende Geschichte über Freundschaft und wie unsere Freunde bestimmte Eigenschaften in uns freischalten können, um uns die Möglichkeit zu geben, etwas über uns selbst zu lernen.“

© 2021 Disney/Pixar. Alle Rechte vorbehalten.

Eine traumhafte, sommerliche Landschaft zum Greifen nah

Die sonnige Pixar-Comedy zeigt uns durch die Animation die Schönheit Italiens. Die Kulisse des italienischen Städtchens am Meer wurde in einem besonders malerischen Stil geschaffen, nach den Kindheitserinnerungen von Regisseur Enrico Casarosa. „Ich hatte das Glück, in Genua aufzuwachsen – einer Hafenstadt an der Italienischen Riviera“, erzählt er. „Es ist eine sehr spezielle Küste, weil sie sehr steil ist – die Berge erheben sich aus dem Meer. Die Städte stecken in der Zeit fest und sind so malerisch.“ Aber Portorosso bleibt ein imaginäres Dorf: eine Mischung aus verschiedenen typischen Orten der ligurischen Riviera, die die Urlaubsvorstellungen von Großen und Kleinen gleichermaßen bedient.

© 2021 Disney/Pixar. Alle Rechte vorbehalten.

Eisdielen an der ligurischen Küste – Den Sommer wie Luca und Alberto erleben

Nachdem man den Film gesehen hat, will man einfach unbedingt sofort nach Italien, in das kristallklare Mittelmeer eintauchen und die kulinarischen Köstlichkeiten des Landes genießen. Eine davon ist Eiscreme. Auch die Protagonisten sind davon angetan und sicher auch eure Kinder. Deshalb haben wir ein wenig recherchiert und listen hier unsere fünf liebsten Eisdielen entlang der ligurischen Küste auf … falls ihr jetzt schon den nächsten Urlaub plant. 😉

Cremeria Sestri Via Gaetano Donizetti, 34, Genua, Italien

Cremeria MaVí Via XXV Aprile 57-59 – Pietra Ligure – (Sv), Italien

Cremeria Spinola Corso Valparaiso, 118, Chiavari, Italien

Gelateria Profumo Vico Superiore del Ferro, 14, Genua, Italien

Gelateria Stella Marina Via Sforza, 15, La Spezia, Italien

 

Infos zu Disney+:

Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und mehr. Der Bereich „Direct-to-Consumer and International“ (DTCI) der Walt Disney Company bietet Disney+ ein werbefreies Programm auf den meisten internetfähigen Endgeräten an mit einer Vielzahl von Spielfilmen, Dokumentationen, Live-Action- und Animationsserien sowie Kurzfilmen. Neben dem noch nie dagewesenen Zugang zu Disneys unglaublichem Angebot an Film- und TV-Klassikern ist der Streaming-Service das Zuhause für die neuesten Filme der Walt Disney Studios. Mehr Informationen unter DisneyPlus.com.

 

Alle Bilder:PR