Herbst bedeutet für Eltern vor allem eins: den Kleiderschrank-Check im Kinderzimmer machen. Was passt noch, wo wird Nachschub benötigt? Coole und lässige Basics sind dabei meist die erste Wahl für die kühlen Jahreszeiten. Genau dafür hat UNIQLO die richtige Kollektion im Angebot!

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und nach langen Wochen voller Sommer, Sonne & Spaß bedeutet dies nicht nur, dass die Temperaturen den Herbst einläuten, sondern auch, dass wieder die Schulbank ruft. Während die Kleinen ganz aufgeregt von ihren ersten Schulwochen berichten und sich freuen ihre SchulfreundInnen wiederzusehen ergeben sich für die Eltern meist ganz andere Fragen: Wie viel gibt der Kleiderschrank aus der letzten Saison noch her? Welche Teile passen noch? Welche Lieblingsstücke wurden jetzt endgültig ausgetragen und machen keine weiteren Aktionen mehr mit?

Kleidung für die Schule: Modisch, bequem und funktional

Selbst die SchulanfängerInnen erfreuen sich an schönen Kleidchen oder cool bedruckten Sweatshirts, doch bei Kinderkleidung geht es vor allem um die richtige Funktionalität. Schule bedeutet schließlich nicht nur im Klassenraum zu pauken, sondern auch in der Pause mit den Mitschülerinnen und Mitschülern auf dem Schulhof zu toben. Dabei sind Bewegungsfreiheit und langanhaltende Qualität der Materialien essenziell, damit die Kleidung nicht direkt beim ersten Sturz Schaden nimmt. Hier kommt die UNIQLO LifeWear ins Spiel.

3 Top Tipps für die perfekte Kinderkleidung für den Herbst

  1. Die atmungsaktiven HEATTECH- Stoffe von UNIQLO für Leggings und Shirts, die nicht nur Wärme speichern, sondern auch Feuchtigkeit regulieren und besonders schnell trocknen. So verhindern sie, dass die Kinder durchgeschwitzt wieder zuru?ck in den Unterricht kommen und sich erkälten.
  2. UNIQLOs Ultra Stretch Materialien, die die optimale Bewegungsfreiheit für alle Kinder bieten, die immer ganz hoch hinaus auf das nächste Klettergerüst stürmen. Denn wo keine Höhenangst, da soll auch keine schlechtsitzende Kleidung den Weg nach oben stören.
  3. Last but not least und auch uns jahrelang in der Kindheit gepredigt worden, darf natürlich auch der Zwiebellook nicht fehlen. Besonders gut eignen sich hierfür zum Beispiel Flanellhemden, da sie zum einen die erste Herbstkälte abhalten und zum anderen schnell abgelegt werden können, wenn es doch einmal zu warm wird. Erhältlich sind diese bei UNIQLO in vielen verschiedenen Farben, sodass hier alle angehenden Modefans fündig werden.

    Die Herbstoutfits für große und kleine Kinder sind in den UNIQLO Stores und im Onlineshop unter uniqlo.com erhältlich.