Kalte Hände, rote Nase … der Winter ist da und wir brauchen die warmen Jacken. Wir stellen euch hier eine Auswahl der coolsten Winterjacken für Kinder vor.

Welcher Wintermantel darf es in diesem Jahr sein?

Natürlich ist es wichtig, dass die Winterjacke bequem und vor allem warm ist, aber bei der Vielzahl an Angeboten muss der Fokus auch auf der Funktionalität liegen. Für sportliche Kinder ist zum Beispiel die Daunenjacke eine tolle Lösung. Leicht, einfach zu verstauen und unglaublich warm. Ob mit oder ohne echter Daune, mit Kapuze oder Stehkragen, die Daunenjacke ist das perfekte Kleidungsstück, um den Winter warm zu überstehen.

Eher auf der Suche nach einer eleganteren Version? Dann ist ein Wollmantel eine gute Alternative. Klassisch und zeitlos ist er ein schöner Begleiter für die Wintersaison. Wir empfehlen Mäntel aus 100-prozentiger Schurwolle, auch wenn sie etwas teurer im Preis sind.

Oder doch cooler unterwegs? Dann sind eine Teddy Jacke oder Fake Fur vielleicht das Richtige. 50% stylisch 50% rockig. Wir haben eine Auswahl an Daunenjacken, Wollmänteln und Plüschjacken für Kids zusammengestellt…

Daunenjacken für Kinder

Wasserdicht, weich und lässig – besser könnte es nicht sein, die Daunenjacken in diesem Winter sind nicht nur knallig bunt sondern auch mit schlichten Cuts, die sie zu echten Timeless-Pieces machen. Ein echter erfreulicher Touch im tristen Winter: das extraweiche Daunenmodell von Il Gufo in Himmelblau mit weiter Kapuze.

Wollmäntel für Kinder

Elegant aber auch bequem: der Wollmantel bietet Kälteschutz ohne den Stil zu vernachlässigen. Besonders praktisch finden wir das Modell von Mango. Es sorgt mit seinem wattierten Innenfutter für zusätzliche Wärme an frostigen Tagen und mit der klassischen Farbe passt zu allem.

Shearling und Teddy Jacken für Kinder

Cooler geht’s nicht: die Teddy Jacken und Kunstpelze sind die heißesten Stücke seit mehreren Saisons und nicht nur bei den Erwachsenen beliebt. Ein bisschen Dandy ein bisschen Rock aber auch chic und bequem. Wir begeben uns zurück in die 70er-Jahre mit Jacken von Stella McCartney und The Marc Jacobs. Die Versionen von Bobo Choses und Molo erfüllen die Wünsche von allen die es schlicht mögen ohne den Kuschelfaktor zu vernachlässigen.

 

Teaser- und Sliderbild: @Il Gufo