12 schöne Poster fürs Kinderzimmer


Details machen den Unterschied – und im Kinderzimmer kann dieses zusätzliche Detail ein schönes Poster sein. Poster sind eine einfache Möglichkeit, dem Kinderzimmer eine individuelle Note zu verleihen. Wir zeigen euch unsere aktuellen Favoriten!

Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter von Posterdrucken, bei denen man sogar die Rahmen mitbestellen kann. Auch wenn sie nicht immer ausdrücklich fürs Kinderzimmer gedacht sind, findet sich doch vieles, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Poster im Kinderzimmer – Die ideale Wanddeko

Das Kinderzimmer ist und muss ein magischer Ort bleiben. Nicht nur, weil es der Raum ist, in dem das Kind aufwächst, sondern auch, weil das Kind in ihm seine endlosen Abenteuer erlebt. Es ist ein sicherer Ort, an dem sie spielen, Spaß haben, sich ausruhen und sich voll und ganz wohl fühlen können. Um es noch spezieller zu machen, sollten auch die Wände bei der Einrichtung nicht vergessen werden. Poster und Plakate sind eine ideale Lösung für diejenigen, die oft ihren persönlichen Geschmack ändern. Sie sind leicht austauschbar, verleihen dem Raum einen gewissen Farbakzent und machen die Atmosphäre spielerischer und einladender.

Coole Bilder für die Wanddeko

Zusätzlich zu den unzähligen Spielzeugen, die überall auf dem Boden verstreut sind, belebt ein Poster die Wände im Kinderzimmer. Hier folgt eine kleine Auswahl für euch…

Poster mit Tieren –  a wild World

Ein Hauch von Wildnis kann jedes Zimmer vertragen. Zu Kuscheltieren und tierischen Spielfiguren passen diese Plakate perfekt. Sie reichen von prähistorischen Zeiten mit Dinosauriern und Krokodilen bis hin zu den Kreaturen des Himmels. Das Poster mit dem zarten Schmetterling ist ein echter Hingucker.

Bilder für kleine Träumer

Wenn das Poster die Persönlichkeit des Kindes ausdrücken soll, sind die Möglichkeiten endlos. Der Geschmack und die Interessen von Kindern sind zahlreich und ändern sich im Laufe der Zeit. Es ist daher ratsam, sich für einfache Plakate mit einem lebendigen und doch zeitlosen Charakter zu entscheiden.

IMMER AUF
DEM NEUSTEN
STAND SEIN!

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Teaser- und Sliderbild: Wall of Art