Sterntaler “Stay true to nature” Kollektion – Rucksack und Reisetasche im Alltagstest

Einen Rucksack für den Schulsport, eine kleine Tasche für Übernachtungen oder Verabredungen (ja, das Spielzeug muss alles mit) – Kinder benötigen im Alltag häufig ein passendes Gepäckstück.

ANZEIGE

Bei der Wahl einer Tasche für Kinder kommt es auf ein paar Dinge an: die Taschen sollen schön aussehen, qualitativ hochwertig und damit entsprechend nachhaltig sein. Die Sterntaler „Stay true to nature“ Kollektion kommt da genau richtig! Wir haben uns Rucksack, Reisetasche und Trinkflasche mal etwas näher angeschaut.

Schon beim ersten Anfassen wird klar, dass die neue Kollektion von Sterntaler aus Baumwollgewebe hergestellt ist. Die Oberfläche fühlt sich sehr weich an, die Taschen sind insgesamt soft und leicht. Besonders praktisch ist daran, dass sie sich auch mal platzsparend im Schrank oder einer Schublade verstauen lassen. Die hochwertigen Karabiner sind aus Metall statt aus Plastik.

Die Pastelltöne unterstreichen diesen weichen Charakter noch, liebevoll illustrierte Tiermotive verleihen jedem Stück eine eigene Persönlichkeit – was besonders kleine Kinder sehr begeistert.

Schon der erste Eindruck überzeugt also!

Rucksack und Reisetasche von Sterntaler im Alltagstest

Kleiner Rucksack für Kita und Schule

Auf den Kitaausflug begleitet dein Kind der Rucksack – zum Beispiel mit Enna dem Eichhörnchen. Kinderleicht lassen sich die gepolsterten Trageriemen auf die richtige Größe einstellen, der Rucksack hat zusätzlich einen Brustgurt um das Gewicht optimal zu verteilen. In das Innenfach passt die Trinkflasche aus Edelstahl perfekt hinein, daneben ist Platz für ihre Brotdose. Ein kleines Kuscheltier muss immer mit, dieses wird verstaut im kleinen Reißverschlussfach auf der Vorderseite.

Edelstahltrinkflasche – die umweltbewusste Wahl

Die hochwertige Trinkflasche aus Edelstahl ist besonders langlebig und schon alleine deshalb die nachhaltigere Wahl. Edelstahl ist darüber hinaus frei von Schadstoffen und absolut lebensmittelecht. Die Flasche hält das Getränk auch im Sommer eine ganze Weile kühl. Es gibt sie mit drei verschiedenen Motiven, die natürlich zur Kollektion passen.

Reisetasche – Alles gepackt für die Pyjamaparty

Am Wochenende steht mal wieder eine Übernachtung an. Schlafanzug, Zahnbürste, Kuscheltier und ein kleines Kissen sind in der kleinen Reisetasche mit Kalla Koala Stickerei gut aufgehoben. Auch hier lässt sich der Schultergurt einfach anpassen, zusätzlich gibt es noch kurze Trageriemen. In das Innenfach passt perfekt ein Lieblingsbuch, so dass auch abends ein paar vertraute Rituale eingehalten werden können.

Wie schwer darf die Tasche für ein Kind sein?

Rucksack und Reisetasche sollten nicht zu schwer gepackt sein. Wie schwer die Tasche aber genau sein sollte, ist individuell unterschiedlich. Es hängt vom Körperbau und der Konstitution des Kindes ab, sowie von der Tragedauer. Ein Rucksack wird bei Ausflügen länger getragen, eine Reisetasche dagegen eher kurz. Im Zweifelsfall gilt: So leicht wie möglich! Die Trinkflasche sollte zum Beispiel nicht ganz gefüllt werden, die Brotdose nicht größer als nötig sein.

Die Vorteile der Sterntaler „Stay true to nature“ Kollektion im Überblick

  • 100% Baumwollcanvas aus Biobaumwolle
  • Klares, modernes Design in sanften Farben
  • Reduzierung auf das Wesentliche
  • Einfache Größenregulierungen an Schnallen und Tragegurt
  • Verwendung von Karabinern und Schnallen aus Metall
  • Ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Familienleben

Die neue Serie von Sterntaler enthält neben den Taschen außerdem noch Kuscheltiere, Spielzeuge und Greiflingen sowie eine Frottee-Kollektion bestehend aus Waschlappen, Handtüchern und Bademänteln.

Entdecke hier die ganze Sterntaler “Stay true to nature” Kollektion