Mal abstrakt, mal witzig und verspielt – dieser Modefrühling wird besonders künstlerisch. Wir stellen euch die vier schönsten Labels und Kindermode mit coolen Illustrationen vor.

Mal ehrlich, was wäre das für eine traurige Welt ohne Phantasie? Für Kinder ist dann es etwas Grundlegendes. Aus diesem Grund ist jede Kollektion, die eine Extraportion Extravaganz, Kreativität und Spaß mitbringt, mehr als willkommen. Hier eine kleine Auswahl an Marken und limitierten Editionen, die die Augen eurer kreativen Kinder zum Strahlen bringen werden.

Abstrakte Mosaike

Pünktlich zum Frühlingsanfang präsentiert COS eine ziemlich abstrakte Kinderkollektion. Inspiriert von von Rohstoffen wie Marmor und von den Farben berühmter abstrakter Gemälde werden Kleider, Hosen, Tops und Accessoires mit verspielten Motiven versehen, die aus nachhaltig gewonnener Bio-Baumwolle hergestellt wurden. Das besonders Schöne daran: Die Illustrationen wirken verspielt – wie aus Kinderhand. Eine gute Mischung aus plakativen Prints und filigrane Zeichnungen bringt Abwechslung in der gesamten Kollektion. Minimalistisch aber nicht langweilig!

www.cosstores.com

Berliner Kreativität

Mit ihrem Hintergrund in Film und Theater hat die Gründerin und Designerin von Noé & Zoë, Nici Zinell, profunde Erfahrung und Expertise für die kreative Arbeit und überträgt diese auf das neue Modeprojekt. So wurde 2009 das neue berliner Label gegründet und brachte 2011 seine erste Kollektion auf den Markt. Jede Kollektion ist eine wahre Explosion der Farben! Lustige, kinderfreundliche Prints tauchen überall auf der Kleidung auf und sorgen selbst an den langweiligsten und anstrengendsten Tagen für gute Laune.

noe-zoe.com

Das geheime Leben der Tiere

Die ARKET Artist Edition lädt ausgewählte Künstler und Kunstschaffende ein, unmittelbar sich an der Kreation der Kinderkollektionen von ARKET zu beteiligen. Das Projekt bietet einen neuen Raum für Illustratoren, um ihre eigene Kunstmotive und Themen zu erforschen, und wurde initiiert, um eine Vielfalt von ästhetischen Ausdrücke in Kinderbekleidung zu bringen. Für die neue Kollektion der Artist Edition erforscht die Künstlerin und Illustratorin Eva Stalinski die imaginäre Welt von Tieren und Alltagsgegenständen. In dieser Sammlung beschäftigen sich Stalinskis wunderliche Tiere mit allen möglichen kreativen Aktivitäten – von Malen, durch Töpfern bis hin zum Kochen.

www.arket.com

Kunst auf Portugal

Zwar keine Newcomer mehr in der Kindermode, dennoch genauso inspirierend und einfallsreich wie eh und je. Hinter Wolf & Rita steht ein europäisches Label, das ausschließlich in Portugal in einer eigenen Manufaktur fertigt. Mit großem Interesse an künstlerischem Anspruch, guten Materialien und außergewöhnlichen Schnitten präsentieren die Portugiesen auch in dieser Saison coole abstrakte Prints für die Kleinen. Kreativität, die sich besonders in ihrem Umgang mit Farbigkeit und Muster zeigt!

www.wolfandrita.com

 

Teaserbild: Arket