Teenie-Parfums: Die besten Düfte für Jugendliche

Make-up, Nagellack, coole Fashion … und jetzt auch der erste Duft. Wird das Kind langsam erwachsen, möchte es gut duften. Dann kommen Parfums und Eau de Toilettes ins Spiel. Dabei haben die Teenies andere Ansprüche an einen Duft als Erwachsene. Was wir als angenehm empfinden, kann für die heranwachsende Teenie-Nase schon zu viel des Guten sein. Luna weiß, was bei Teenies gerade trendy ist.

Das richtige Parfum für dein Kind

Düfte für Jugendliche sollten nicht zu schwer sein. Setzt lieber auf leichte Kreationen, die blumig oder frisch duften und damit gleichzeitig jede Menge gute Laune machen. Mädchen und Jungs mögen zudem häufig sportliche Parfums. Nimm dein Kind am besten mit zum Parfum-Kauf, statt es mit einem Duft deiner Wahl zu überraschen. Schließlich soll sich der Heranwachsende wohlfühlen und das Parfum gerne benutzen. Tipp: Eau de Toilette duftet in der Regel sanfter als das klassische Parfum. Zudem ist ein Bodyspray eine gute Alternative.

Parfum ist ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten… aber welches ist das richtige für dein Kind?

Diese Düfte sind gerade richtig angesagt

Seid ihr auf der Suche nach einem Duft, der wie gemacht für Teenies und zugleich im Trend ist? Dann werft etwa einen Blick auf die Labels wie Bilou, Esprit und s.Oliver, Abercrombie & Fitch, Bench und Hollister. Wenn’s etwas kostspieliger sein darf, sind Kenzo, Marc Jacobs, DKNY und Dior eine gute Anlaufstelle.

Duften wie der Lieblings-Star

Vielleicht findet es dein Kind cool wie sein absoluter Lieblingsstar zu duften. Dann sind die neuen Duft-Kreationen der Promis perfekt geeignet – zum Beispiel die von Schauspielerin Millie Bobby Brown: ‘Wildly Me’ duftet nach Bergamotte, Glyzinien, Iris und Lavendel wie ein wunderschöner Garten. Die Düfte von Ariana Grande sind ohnehin echter Kult und finden mit ‘Cloud Pink’, der auf süße Noten setzt, ein neues Highlight.