Waldemar, das Luna Knetmännchen als DIY-Anleitung

DIY,

Fenke Gabriel-Schwan

Dürfen wir vorstellen? Dies ist Waldemar, das Knetmännchen, das exklusiv für Luna von der Illustratorin Larissa Honsek entwickelt wurde.

Die in Berlin lebende Art Direktorin hat zusammen mit Michael Klein, Christoph Schuster und Johannes Schwaderer die Firma Nino gegründet, die unter anderem Schulhefte produziert. Ihr Markenzeichen: lustige Knetfiguren zieren die Cover der Hefte, die aus Ökopapier umweltfreundlich hergestellt werden. Neben den Heften hat Nino auch Boxen im Angebot, die verschiedene hochwertige Arbeitsmaterialien enthalten, mit denen Schule Spaß macht!
Aber zurück zu Waldemar. Mit der folgenden Anleitung könnt Ihr Euch den lustigen Kobold nach Hause holen…

01keyvisual-mittext2000

Benötigte Materialien:

  • Knete in verschiedenen herbstlichen Farben und weiß (hier wurde Fimo verwendet, aber es funktioniert natürlich auch mit normaler Knetmasse)
  • Ausstechform oder Küchenmesser
  • Holzrolle oder Glasflasche zum Ausrollen
  • wasserfester Stift

04diy-kneteaussuchen 05diy-kneteausrollen06diy-blaetterausstechen07diy-allezutaten08diy-blaetteranbringen09diy-augenanmalen

 

02hefte-mitlogo2000Vielen Dank an Larissa von Nino für diese wunderbare Anleitung!